medconweb - Fachportal Medizincontrolling

medconweb - Tagesaktuelle Medizincontrolling News, DRG, Fallpauschalen, Abrechnung & DRG-Stellenmarkt.
Freitag, 23.08.2019
Donnerstag, 22.08.2019
0

Stellungnahme der DGIIN zum Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung von Rehabilitation und intensivpflegerischer Versorgung in der gesetzlichen Krankenversicherung

DGIIN begrüßt in Übereinstimmung mit der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) ausdrücklich die vom Bundesgesundheitsministerium geplante Verbesserung der außerklinischen Beatmung…

0

Sana Kliniken Leipziger Land: Verantwortliche blicken auf die ersten acht Monate im Jahr 2019 zurück und planen die nächsten Schritte

Die Sana Kliniken Leipziger Land entwickeln sich, mit zertifizierten Zentren und anerkannten Spezialleistungen wird das medizinische Profil weiter geschärft und auch personell wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt…

Mittwoch, 21.08.2019
0

Herzzentrum Dresden bietet als erste Klinik allen Patienten leicht verständliche Entlassbriefe

Ab sofort erhalten Patienten der Herzzentrum Dresden GmbH Universitätsklinik zusätzlich zu ihrem regulären Entlassbrief auch einen leicht zu verstehenden Patientenbrief. Möglich macht das die Software von „Was hab‘ ich?“

Dienstag, 20.08.2019
0

Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin 2014 – 2019: Viel erreicht, aber noch lange nicht fertig!

Erlös der Zusatzentgelte für 8-98h zu niedrig um reale Kosten, die für das multiprofessionelle Team und die zeitaufwendige Arbeit in der konsiliarischen Mitbetreuung der schwerstkranken Patienten und ihrer Angehörigen entstehen zu decken…

0

Regierung von Unterfranken erteilt „Grünes Licht“ für die Erweiterung der Entbindung an der Missioklinik Würzburg (Geburtshilfe mit Sectio-OP)

Der Klinikum Würzburg-Mitte gGmbH wurden bei geprüften Gesamtkosten von rund 4,88 Millionen Euro staatliche Fördermittel in Höhe von ca. 3,55 Millionen Euro (= förderfähige Gesamtkosten)...

Montag, 19.08.2019
0

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat einen millionenschweren Abrechnungsbetrug zum Nachteil der Krankenkassen eingeräumt

Ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen habe einen vorläufigen Zwischenbericht vorgelegt, teilte die Organisation am Montag mit. Dieser zeige, dass wohl tatsächlich «ungerechtfertigte Mehrkosten in einem mittleren einstelligen Millionenbereich...