Verdi fordert elf Prozent mehr Lohn, mindestens aber 600 Euro monatlich mehr
Hessen Lohn Tarifverhandlungen UKGM Uniklinikum Marburg-Gießen ver.di
Zu ver.di sind aktuell 490 Beiträge und Fachinformationen im Kontext des Klinikmanagements, der Krankenhausorganisation und des Gesundheitsmarktes verfügbar.
Verdi fordert elf Prozent mehr Lohn, mindestens aber 600 Euro monatlich mehr
Im Elbe-Elster Klinikum sind die Tarifverhandlungen ins Stocken geraten
ver.di fordere eine Anpassung an den TVöD, einschließlich 16,5 Prozent mehr Gehalt.
Verdi schlägt Alarm – Ministerium wiegelt ab
Marc Schreiner, Chef der Krankenhausgesellschaft, schreibt über die Streiks für Entlastungstarifverträge an nicht-staatlichen Kliniken.
Ergebnis in der Tarifauseinandersetzung um einen Entlastungstarifvertrag am Jüdischen Krankenhaus Berlin
Im Frühjahr führt die Gewerkschaft Verdi mit sechs Krankenhäusern Tarifverhandlungen.
Das Spremberger Krankenhaus hat nach intensiven Verhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen.
Die ver.di-Tarifkommission fordert die Anpassung der Arbeitsbedingungen an den öffentlichen Dienst.
ver.di stellt Anforderungen an eine gute Einführung der bedarfsgerechten Personalbemessung in der Krankenhauspflege
Für die Beschäftigten, die in der ausgegliederten KTG handwerkliche Aufgaben für die Uniklinik übernehmen, soll künftig ein Tarifvertrag gelten, der überwiegend die Regelungen des Uniklinik-Tarifvertrags Baden-Württemberg enthält.
Mit einem Forderungskatalog an die Geschäftsleitung der Friesland Kliniken meldet sich jetzt die Gewerkschaft ver.di zu Wort
Die vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales herausgegebenen Fördergrundsätze zur Umsetzung der neuen Krankenhausplanung werden von der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) in NRW positiv bewertet. Gleichzeitig macht ver.di auf die weiterhin schwierige Situation vieler Krankenhäuser im Land aufmerksam.
ver.di werfe der Klinikleitung vor, die Nachtdienste für die Beschäftigten zu verlängern und damit ihre Gesundheit zu gefährden.
Die Beschäftigten fordern mit ihrer Gewerkschaft ver.di tarifliche Regelungen, wie es sie schon bei Charité, Vivantes und einer Reihe weitere Krankenhäuser deutschlandweit gibt.
„Die Tarifreglungen am Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg und der OGD sind nicht mehr zeitgemäß…“
Die Beschäftigten der Klinik Technik GmbH, die seit 2011 vom Universitätsklinikum Heidelberg ausgegliedert sind, haben einen wichtigen Erfolg im Kampf um einen Tarifvertrag erzielt.
Die Geschäftsführung des Klinikums lobt den Tarifabschluss als einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zeiten hoher Inflation.
Der Posten des Arbeitsdirektors bei den Städtischen Kliniken ist zweifellos ein turbulenter Job
Klinikum Magdeburg hat der Gewerkschaft Verdi zum Jahresende den Vertrag gekündigt, was Konsequenzen für 1.400 Beschäftigte hat.