„Es ist nicht hinnehmbar, dass die Bundesregierung den Kreis der Anspruchsberechtigten einschränkt…“
Thema: ver.di
Zu ver.di sind aktuell 490 Beiträge und Fachinformationen im Kontext des Klinikmanagements, der Krankenhausorganisation und des Gesundheitsmarktes verfügbar.
Mit der Übergabe einer Absichtserklärung an Politik und Arbeitgeber beginnen die Beschäftigten ihr Vorhaben, Entlastung für alle herbeizuführen.
Hessen und die Rhön AG haben eine neue Zukunftsvereinbarung für das Universitätsklinikum Gießen und Marburg beschlossen. Verdi ist derweil noch „verhalten optimistisch“.
Die Gewerkschaft Verdi will die Auslagerung des Reinigungspersonals an den Kliniken Günzburg-Krumbach verhindern.
Am 27. April 2022 wurden die Rahmenvorgaben für den Landeskrankenhausplan NRW von der Landesregierung veröffentlich.
Mitgliederbefragung habe ergeben, dass sich die ver.di-Mitglieder gegen eine Fortführung der Streiks auszusprechen
Nach den gescheiterten Verhandlungen hat am Frankfurter Uniklinikum ein zweitägiger Warnstreik begonnen.
Arbeitgeberseite und Gewerkschaft verhandeln in Frankfurt über mehr Entlastungen für das Personal am Universitätsklinikum.
Nach Ansicht der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaft ver.di bedroht das im Dezember 2020 beschlossene Triogesetz die Existenz vieler Rehakliniken in der Hand der Deutschen Rentenversicherung.
„Minister Lauterbach macht damit klar, dass er die strukturelle Personalnot in den Kliniken ernsthaft angehen will.“
Die rund 700 Tarifmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in den Sana-Kliniken des Landkreises Cham bekommen mehr Geld.
Das Landesarbeitsgericht Köln hat das Urteil des Arbeitsgerichts Bonn zum Pflegestreik betätigt, so dass der Streik weitergehen darf.
Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) begrüßt die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, die bedarfsgerechte Personalbemessung in der Krankenpflege, PPR 2.0, einzuführen und noch vor der parlamentarischen...
Im monatelangen Streit um bessere Arbeitsbedingungen an sechs Unikliniken in Nordrhein-Westfalen drücken die Beschäftigten aufs Tempo.
Seit Wochen streiken die Pflegekräfte der Unikliniken in NRW. Die Uniklinik in Bonn hatte dagegen geklagt – aber ohne Erfolg.
Die Streiks an sechs NRW-Unikliniken gehen in die siebte Woche. Nun legen die Arbeitgeber für die in der Pflege Beschäftigten einen Vorschlag auf den Tisch.
Um den Arbeitskampf an sechs Universitätskliniken in NRW beizulegen, schlägt die Landesregierung eine Änderung des Hochschulgesetzes vor.




