Im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen an den Unikliniken bringt Verdi einen unbefristeten Streik ins Gespräch
Arbeitsbedingungen Nordrhein-Westfalen Streik Unikliniken ver.di
Zu Arbeitsbedingungen sind aktuell 547 Beiträge und Fachinformationen im Kontext des Klinikmanagements, der Krankenhausorganisation und des Gesundheitsmarktes verfügbar.
Im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen an den Unikliniken bringt Verdi einen unbefristeten Streik ins Gespräch
Klinikbeschäftigte aus mehreren Bundesländern wollen mit erschütternden Erfahrungsberichten für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege kämpfen.
Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion der AfD – Drucksache 20/1119
Verhandlungen über Tarif- und Arbeitsbedingungen der Klinikärzte werden am 2. und 3. Mai 2022 in Berlin fortgesetzt
Die Betriebsvereinbarung dient zur Regelung der Arbeitszeiten und Dienstplanung und gilt für den Pflege – und Erziehungsdienst. Sie betrifft alle Bereiche des Vitos Klinikums Rheingau
Tarifangebot der Arbeitgeber ruft Empörung bei Ärztinnen und Ärzten in kommunalen Krankenhäusern hervor
14 Einrichtungen mit 28 Pflegeteams stellten sich der Methode Tea(m) Time des Landeskrankenhauses – Förderung des Arbeitsministeriums
Zwischenstand zur Umsetzung der Begehren für eine faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen am kommunalen Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam
Die Hessische Krankenhausgesellschaft e.V. befürchtet, dass die Omikron-Welle die bestehenden Engpässe bei Pflegekräften verstärken könnte.
Rund 700 Beschäftigte der Unikliniken in NRW stellen der Landesregierung und dem Arbeitgeberverband ein Ultimatum: Noch vor den Landtagswahlen müsse es Tarifverhandlungen geben.
Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) geht daher neue Wege, um eine höhere Zufriedenheit durch verbesserte Arbeitsbedingungen zu erreichen…
Im Januar wütete Corona, im September kam ein Cyberangriff, kurz darauf eine weitere Corona-Welle
Eine fünfte Welle mit erneut vielen Covid-19-Patienten wird sich wohl trotz aller Bemühungen auch der Politik nicht vermeiden lassen.
In einem schriftlichen Statement heißt es, man halte die Personaluntergrenzen im geforderten Monatsdurchschnitt ein und habe die Belastung in der Intensivpflege seit dem Sommer bereits...
„Wir brauchen eine Gesundheitspolitik, die sich an den Versorgungsbedürfnissen der Patienten orientiert und das Versprechen humaner Arbeitsbedingungen nicht länger ad absurdum führt.“