Führungswechsel soll Restrukturierung und Krankenhausreformprozess beschleunigen
Geschäftsführung Kliniken des Landkreises Lörrach Personalie Restrukturierung
Die Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH ist der privatwirtschaftliche Träger der ehemals unter direkter Regie des Landkreises Lörrach stehenden Krankenhäuser in den drei kreisangehörigen Städten Lörrach, Rheinfelden (Baden) und Schopfheim im Südwesten Baden-Württembergs.
Zu Kliniken des Landkreises Lörrach sind aktuell 57 Beiträge und Fachinformationen im Kontext des Klinikmanagements, der Krankenhausorganisation und des Gesundheitsmarktes verfügbar.
Führungswechsel soll Restrukturierung und Krankenhausreformprozess beschleunigen
Psychiatrie wechselt nach Emmendingen – Ab 2028 sollen schwarze Zahlen folgen
18 Millionen Euro Mehrkosten – Fokus auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Versorgungssicherheit
Digitale Infrastruktur war in der Nacht auf Samstag ausgefallen
Erfahrener Manager übernimmt Führungsverantwortung in zentraler Transformationsphase
Das neue Dreiland-Klinikum Lörrach wird im kommenden Jahr die drei bisherigen Klinikstandorte des Landkreises unter einem Dach vereinen
Erfolgreiche Personalstrategie stärkt Pflege- und Funktionsdienst
Flexpool fördert Work-Life-Balance und Mitarbeiterzufriedenheit
Ab dem 1. Dezember 2024 wechseln die Geschäftsführer Udo Lavendel und Monika Röther in ein direktes Anstellungsverhältnis bei den Kliniken des Landkreises Lörrach.
Die Kliniken des Landkreises Lörrach erwarten für 2024 ein Defizit von 6,4 Millionen Euro und bleiben auf Finanzhilfen des Kreises angewiesen.
Das Medizinische Versorgungszentrum in Bad Bellingen wird künftig von mehreren Einrichtungen unterstützt.
Der Lörracher Kreistag hat sich bereits mit dem Klinikdefizit für das kommende Jahr befasst.
Jahresrückblick in Rheinfelden: Frühes Aus für Kreiskrankenhaus besiegelt
Würdigung für den scheidenden Kliniken-Geschäftsführer Thorsten Stolpe