Beschäftigtenzahl im NRW-Gesundheitswesen um 1,3 Prozent gestiegen

Im Jahr waren in -Westfalen mit 1,17 Millionen 1,3 Prozent mehr Menschen im Gesundheitswesen beschäftigt als ein Jahr zuvor.

Wie Information und Nordrhein-Westfalen als mitteilt, arbeiteten 493 500 Beschäftigte in ambulanten und 441 100 Beschäftigte in ären oder teilstationären Einrichtungen. Fast die Hälfte der Beschäftigten im ambulanten Bereich (226 700) arbeitete in Arzt- und Zahnarztpraxen. In stationären und teilstationären Einrichtungen war der überwiegende Teil der beschäftigten Personen in Krankenhäusern (263 200) tätig. Der (teil-)stationäre Pflegebereich (z. B. Altenpflegeheime) beschäftigte 161 300 Personen. […]

Pressemitteilung: Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)

Das könnte Dich auch interessieren …