Baden-Württemberg: 2,15 Millionen Patienten wurden 2018 stationär im Krankenhaus behandelt

Etwas mehr in den Krankenhäusern Baden-Württembergs

Rund 2,15 Millionen wurden in baden-württembergischen Krankenhäusern versorgt. Dies waren 8 700 oder 0,4 % weniger als 2017. Damit sind nach Angaben des Statistischen Landesamts die Patientenzahlen in der stationären Versorgung nach Jahren des Anstiegs im zweiten Jahr in Folge leicht zurückgegangen. Die durchschnittliche Verweildauer je Patient im Krankenhaus war 2018 mit 7,2 Tagen etwas niedriger als 2017 (7,3 Tage). Insgesamt wurden 2018 von den Krankenhäusern 15,56 Millionen stationäre Behandlungstage gemeldet – 104 000 Behandlungstage weniger als 2017. […]

Pressemitteilung: Statistisches Landesamt Baden‑Württemberg

Das könnte Dich auch interessieren …