Verdi, AOK, konfessionelle Arbeitgeber und Pflegekammer reden über Tariflöhne

Kaum ein Thema bewegt Pflegefachpersonen so sehr, wie die teils gravierenden Unterschiede in der Bezahlung zwischen Arbeitgebern mit und ohne Tarifbindung.

Vertreterinnen und Vertreter von Verdi, , und haben sich auf Einladung der jetzt erstmals über tarifvertragliche Bezahlung und in der ausgetauscht, wie die Pflegekammer mitteilte. Ziel der Abendveranstaltung im Transformationswerk in war es, wichtige Tarifpartner, wie Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi, aber auch die AOK als größte Krankenkasse in Niedersachsen zusammen zu bringen. „Ein allgemeinverbindlicher Tarifvertrag ist dringend erforderlich. Wir brauchen Tariflöhne, nicht nur Mindestlöhne“, machte Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke die Position der Pflegekammer Niedersachsen deutlich. […]

: Pflegekammer Niedersachsen

Das könnte Dich auch interessieren …