AOK Systems setzt Privatkundenmanagement bei der BARMER produktiv

Am Montag, dem 7. Oktober 2019, ist die mit dem oscare®-Modul PKM 3.3 erfolgreich produktiv gegangen. Vorausgegangen war eine fehlerfreie Migration der Bestandsdaten der 9,1 Mio. Barmer-Versicherten aus dem Altsystem.

Mit der Produktivsetzung und Erweiterung der bereits bestehenden oscare®-Plattform endet das zweijährige Großprojekt zur Unterstützung der Barmer-Digitalisierungsstrategie planmäßig im vereinbarten Zeitraum.

„Durch die Ergänzung der beiden bereits eingesetzten oscare®-Module Leistungsmanagement und Firmenkundenservice um das Privatkundenmanagement steht uns nun ein voll-integriertes, leistungsfähiges System mit einer zukunftssicheren zur Verfügung. Mit durchgehenden Prozessen, unterstützt durch intelligente Regelwerke mit Automatisierungstechnologien, können wir uns Digitalisierungspotenzial umfänglich erschließen, unsere Mitarbeiter von Routineaufgaben entlasten und Versicherten mehr Service bieten“, so Jürgen Rothmaier, stellvertretender der Barmer mit Hauptsitz in Berlin. „Unsere Innovationsfähigkeit wird durch das -Fundament in der -Branchenlösung extrem beschleunigt.“ […]

Pressemitteilung: BARMER

Das könnte Dich auch interessieren …