Krankenhausreform: Diese Liquiditätshilfen werden aktuell diskutiert

Ende Februar wurde das vom Bundestag beschlossene unverändert vom Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat bestätigt. Damit kann z.B. der interaktive in den nächsten Wochen online gehen. Aus diesem sollen Leistungen, Fallzahlen und das vorgehaltene ärztliche und pflegerische eines Krankenhauses sowie die Komplikationsraten für ausgewählte Eingriffe hervorgehen. Doch das ist nur einer von vielen Schritten im Rahmen der geplanten großen .

Für die von großem Interesse dürften aktuell die von Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach angekündigten finanziellen Hilfen sein, die aus der zwischen Bund und Ländern vereinbarten Protokollerklärung zum Krankenhaustransparenzgesetz hervorgehen […]

Das könnte Dich auch interessieren …