UKSH und ver.di einigen sich zur Entlastung in der Pflege

Am 13. März vergangenen Jahres haben sich die , das UKSH und auf die Eckpunkte zur „Vereinbarung über die Entlastung und Stärkung der Beschäftigten am Schleswig-Holstein“ verständigt. In deren Mittelpunkt steht die Regelung der Besetzungen der einzelnen Stationen im Verhältnis zum Patientenaufkommen.

Diese Vereinbarung wurde in den vergangenen Monaten in redaktionellen Verhandlungen geeint und von ver.di und dem des UKSH unterzeichnet. Dies bedeutet, dass die konkreten Maßnahmen zur Verbesserung der Pflegesituation in beiderseitigem Sinne umgesetzt werden könnten. Bedingung für das Inkrafttreten ist die Zustimmung der örtlichen Nichtwissenschaftlichen Personalräte, des Nichtwissenschaftlichen Gesamtpersonalrats sowie der Betriebsräte der ZIP gGmbH und der UKSH Akademie. Wir hoffen auf eine zügige Zustimmung aller Gremien, damit die Umsetzung greifen kann. […]

: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Das könnte Dich auch interessieren …