Klinikum Freising trotz Millionen-Defizit optimistisch

Geschäftsführerin Maren Kreuzer sieht Fortschritte und setzt auf Krankenhausreform und Fördermittel

Trotz eines Defizits von 8,56 Millionen Euro im Jahr 2024 und einer ähnlichen Prognose für 2025 blickt die Geschäftsführung des Klinikums Freising zuversichtlich in die Zukunft. In der jüngsten Kreistagssitzung betonte Geschäftsführerin Maren Kreuzer, dass sich die wirtschaftliche Lage zwar nicht entspannt habe, jedoch eine Stabilisierung eingetreten sei, berichet der Merkur.de vom 29. Juli 2025. Als entscheidend für die künftige Leistungsfähigkeit sieht sie den geplanten Bauabschnitt 4, der ein integriertes Notfallzentrum und zusätzliche Intermediate-Care-Kapazitäten schaffen soll.