7. Pflege-Qualitätsbericht des Medizinischen Dienstes Bund veröffentlicht

Qualitätsprüfungen 2021: über ambulante und äre Pflegeleistungen

Der Medizinische Dienst Bund hat den siebten Bericht über die in der ambulanten und stationären veröffentlicht. Dieser Bericht basiert auf Daten aus Qualitätsprüfungen, die im Jahr 2021 von dem Medizinischen Dienst und dem Prüfdienst der privaten Krankenversicherung in ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen durchgeführt wurden…

Wegen der - waren Qualitätsprüfungen im Jahr 2021 nur sehr eingeschränkt möglich. Bei früheren Pflege-Qualitätsberichten wurden die Ergebnisse mit den Ergebnissen vorhergehender Berichte verglichen. Ein solcher Vergleich bietet sich für das nicht an, weil die Pflege unter den Bedingungen der Corona-Pandemie nicht mit der Zeit vor der Pandemie verglichen werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren …