Anästhesisten kritisieren Kassenärztliche Bundesvereinigung

„Stellungnahme trägt zur Verunsicherung bei“ – Intensivmediziner aus der distanzieren sich von der „Kassenärztlichen Bundesvereinigung“ – Keine Alternative zu Kontaktbeschränkungen.

Intensivmediziner aus dem Bereich der Anästhesiologie kritisieren die Aussage der „Kassenärztlichen Bundesvereinigung“ (KBV), wonach ein Lockdown in Teilen nicht das richtige Mittel gegen die Corona- sei.

Der des „Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten“ (BDA), Professor Dr. Götz Geldner, sagt, dass es zu einer deutlichen Einschränkung von Kontakten und damit der Ausbreitungsmöglichkeit der Infektion derzeit keine Alternative gebe. Alle anderen Schritte seien bislang nicht genügend wirksam gewesen. Viel stärker als im Frühjahr gehe es jetzt darum, einen Kollaps der gesamten in und damit sehr viele Tote zu vermeiden […]

Pressemitteilung: Berufsverband Deutscher Anästhesisten e.V. (BDA)

Das könnte Dich auch interessieren …