UKSH zählt zu den beiden am besten digitalisierten Universitätskliniken Deutschlands

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) nimmt eine Spitzenposition in der Digitalisierung ein: Mit seinen Standorten Kiel und Lübeck zählt das UKSH in der aktuellen Unternehmensstudie „Digital Champions 2022 – Unternehmen mit Zukunft“ gemeinsam mit der Charité Universitätsmedizin Berlin zu den beiden am besten digitalisierten Universitätskliniken Deutschlands.

Als Grundlage für die aktuellen Studie „Digital Champions 2022“ des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit Unterstützung des Hamburgischen WeltWirtschaftsinstituts (HWWI) dienten nach Angaben der Herausgeber Daten von bundesweit rund 12.500 Unternehmen. Mittels Auswertung von circa 438 Millionen Internet-Daten und eines umfangreichen Fragebogens wurden diese in Bezug auf ihre Digitalisierungs-Umsetzungen bewertet. 1.391 Unternehmen aus der Grundgesamtheit schnitten dabei gut bis sehr gut ab und können daher die Auszeichnung „Digital Champion 2022“ tragen. […]

Quelle: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert