UKGM: ver.di kritisiert Personalabbaupläne – „Rendite vor Versorgung“
Rhön-Konzern kündigt Sparmaßnahmen an – Gewerkschaft warnt vor Folgen für Patientenversorgung
Die Ankündigung sogenannter „Konsolidierungsmaßnahmen“ durch den Rhön-Konzern, Mehrheitseigner des Universitätsklinikums Gießen und Marburg (UKGM), stoße auf scharfe Kritik der Gewerkschaft ver.di. Geplante Einsparungen beim Personal – etwa durch gebremste Wiederbesetzungen oder Einstellungsstopps – gefährdeten aus Sicht der Beschäftigtenvertretung die Gesundheitsversorgung und widersprechen den bisherigen Vereinbarungen mit dem Land Hessen…




