Lörracher Kreiskliniken: IT-Störung nach Serverüberhitzung behoben

Digitale Infrastruktur war in der Nacht auf Samstag ausgefallen

In der Nacht auf Samstag kam es bei den Lörracher Kreiskliniken zu einer massiven Störung der digitalen Infrastruktur, nachdem das IT-Server-System überhitzt war. Infolge des technischen Defekts waren zeitweise zahlreiche Systeme nicht verfügbar. Wie der Klinikverbund mitteilte, konnte die Störung inzwischen vollständig behoben werden.