Leipzig erweitert Kreditrahmen und Bürgschaft für Klinikum St. Georg

Die Stadt Leipzig hat als Gesellschafterin des Klinikums St. Georg den Kreditrahmen um 100 Millionen Euro auf insgesamt 200 Millionen Euro erweitert

und die Laufzeit der bereits in 2023 gewährten Kreditlinie bis Ende 2029 verlängert. Dieser Beschluss wurde einstimmig in der Ratsversammlung gefasst. Zusätzlich wurde einer Erhöhung der Bürgschaft für Baukredite zugestimmt, die für die Fortsetzung der Neubaupläne des Krankenhauses erforderlich sind. Die Bürgschaft erhöht sich von 60 auf 69,7 Millionen Euro. Mit diesen Maßnahmen erhält das Klinikum St. Georg die Möglichkeit, sich selbst zu sanieren.