Hessen: Krankenhäuser erhalten weitere 120 Millionen Euro

Sozial- und Integrationsminister Kai Klose: „In den nächsten drei Jahren stellen wir unseren damit über eine Milliarde Euro für Investitionen zur Verfügung. Die Krankenhäuser in Hessen können sich auf die verlassen.“

Die -Pandemie bleibt das bestimmende Thema des Jahres 2020. „Die ganze Welt muss mit dem neuartigen Virus SARS-CoV-2 umgehen. Es hat weltweit bereits Hunderttausende von Menschenleben gekostet. Wegen jedes einzelnen Opfers dürfen unsere Anstrengungen, das Virus zu bekämpfen, niemals nachlassen“, appelliert Hessens Sozial- und Integrationsminister Kai Klose in seiner Rede zur stationären Versorgung im Hessischen . Bei der Versorgung von schwererkrankten Covid-19-Patientinnen und Patienten sind die Krankenhäuser Dreh- und Angelpunkt. Daher hat die Landesregierung beschlossen, durch das Corona-Kommunalpaket den Krankenhäusern in Hessen weitere 120 Millionen Euro für die Pauschalförderung im Jahr 2021 bereit zu stellen, zusätzlich zur regulären Pauschalförderung in Höhe von 283 Millionen Euro.

„Mit der Bereitstellung von weiteren 120 Millionen Euro unterstützen wir die Krankenhäuser in der außergewöhnlichen Situation während der Corona-Pandemie und erfüllen ein weiteres Mal unsere Zusage aus dem Koalitionsvertrag, die für die Krankenhäuser deutlich zu erhöhen“, teilt Kai Klose mit. „Noch nie in der Geschichte des Landes hat es eine solche Unterstützung gegeben. Die Krankenhäuser in Hessen können sich auf die Landesregierung verlassen.“ […]

: Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Das könnte Dich auch interessieren …