Pflegefinder braucht ein Update

In soll die neue Online-Pflegebörse „Pflegefinder“ des Bayerischen Gesundheitsministeriums den Zugang zu Pflegeangeboten erleichtern. Dazu Prof. Dr. Claudia Wöhler, Vorstandsvorsitzende des Medizinischen Dienstes Bayern:
„Der neue Pflegefinder des Bayerischen Gesundheitsministeriums ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Damit aber alle Angehörigen und Pflegebedürftigen zügig einen Pflegeplatz finden, braucht es Transparenz und ein Update für den Pflegefinder. Momentan sind noch nicht alle Einrichtungen an Bord. Das heißt: Es liegen nicht alle Informationen vor. Es benötigt daher den Willen der , die freien Kapazitäten offenzulegen, damit Angehörige und Pflegebedürftige zügig einen geeigneten Pflegeplatz finden […]

Das könnte Dich auch interessieren …