Siemens Healthineers und die Marienhaus Unternehmensgruppe begründen Technologiepartnerschaft

Die Technologiepartnerschaft soll dazu beitragen, die Qualität der Patientenversorgung in den Kliniken weiter zu steigern, die Digitalisierung voranzubringen, die Wirtschaftlichkeit zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Der medizintechnische Fokus der Partnerschaft liegt dabei auf der Radiologie und den erweiterten bildgebenden Bereichen, wie zum Beispiel Angiographie und OP-. Im Laufe der Jahre werden die Geräte sukzessive ausgetauscht und auf den modernsten technologischen Stand gebracht. Damit kommt modernste auch in kleine Kliniken. Mit der Harmonisierung der Gerätelandschaft werden gleichzeitig einheitliche Plattformen eingeführt. So werden die klinischen Workflows vereinheitlicht und Prozesse auch mit Anwendung von künstlicher Intelligenz optimiert.

An allen Klinik-Standorten wird die zentrale Online-Lernplattform von Siemens Healthineers für das klinische und medizintechnische eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten so Zugang zu individuellen klinischen Lerninhalten wie Anwendertrainings oder Strahlenschutzunterweisungen. Strukturierte Schulungspläne, Schulungen vor Ort oder Remote-Trainings ersetzten zeitlich aufwendige Dienstreisen zu Seminaren. […]

: Marienhaus Unternehmensgruppe

Das könnte Dich auch interessieren …