Niedersachsen plant deutliche Reduktion von Klinikbetten

Gesundheitsminister Philippi: „Wir haben ungefähr 5.000 Betten zu viel“

Niedersachsen steht vor einem tiefgreifenden Umbau der Krankenhauslandschaft. Nach Angaben von Andreas Philippi sollen landesweit rund 5.000 Krankenhausbetten abgebaut werden, um die Versorgung langfristig stabiler zu gestalten. In einem Gespräch mit der Braunschweiger Zeitung erläuterte der SPD-Politiker die Gründe für diese Einschätzung und den geplanten Strukturwandel. Hintergrund sind Personalengpässe und Qualitätsanforderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert