Neuer Geschäftsführer für Immanuel Klinik Rüdersdorf und Immanuel Klinik Märkische Schweiz

Frank Volkmer übernimmt zum 1. April 2024 die Geschäftsführung in der und Poliklinik Rüdersdorf GmbH sowie der Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz GmbH.

Der 50-jährige gebürtige Brandenburger Diplom-Kaufmann (FH) und Master of Science verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Management von Gesundheitseinrichtungen. Seine berufliche Laufbahn begann er in verschiedenen Funktionen bei der AOK für das Land Brandenburg. Anschließend arbeitete er als Referent im Dezernat für Krankenhausfinanzierung und -planung bei der Deutschen () sowie beim Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK).

Weitere Stationen seiner Karriere umfassen die Leitung des kaufmännischen Controllings im Unternehmensverbund GLG für Leben und Gesundheit. Im Verbund christlicher Brandenburgs war er als Kaufmännischer Direktor / der Lutherstift gGmbH – Evangelisches Krankenhaus Frankfurt (Oder)/Seelow bekannt. Zuletzt war er vier Jahre lang als Geschäftsführender Direktor bei den  tätig.

Das könnte Dich auch interessieren …