Neuer Betriebsdirektor des Ev. Diakonissenkrankenhauses Leipzig und Verwaltungsleiter der AGAPLESION in Mitteldeutschland

Sebastian Saupe hat Ende 2023 seine langjährige Tätigkeit als Leiter Organisation und Projekte im Diako beendet, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Er ist seit Januar Geschäftsführer des neu geschaffenen Bereichs Hospizarbeit im mitteldeutschen Verbund von und verantwortet dort vier Hospize (in Dessau-Roßlau, Eisleben, Leipzig und Zerbst), ein Zentrum für außerklinische Beatmungs- und Intensivpflege sowie ein -Team.

Gleichzeitig gab es eine Veränderung in der Geschäftsführung des Leipziger Diakonissenkrankenhauses. Die neu geschaffene Position des Betriebsdirektors wird seit Anfang 2024 von Sebastian Steindorf besetzt, der zuvor als Assistent der Geschäftsführung für das Diako tätig war. Kevin Gargya, der bisherige Leiter der Betriebswirtschaft und des zentralen Controllings, wurde zum Jahreswechsel zum neuen Verwaltungsleiter des mitteldeutschen Verbunds von AGAPLESION ernannt, zu dem auch das Diakonissenkrankenhaus Leipzig gehört.

Das könnte Dich auch interessieren …