Neue Vorstandsspitze am Universitätsklinikum Heidelberg startet zum 1. April 2020

Prof. Dr. Ingo Autenrieth beginnt als neuer und Leitender Ärztlicher Direktor, Katrin Erk als neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Kaufmännische Direktorin

Am 1. April 2020 nimmt die neue Vorstandsspitze des Universitätsklinikums Heidelberg ihr Amt auf: Prof. Dr. Ingo Autenrieth (57) wird neuer Vorstandsvorsitzender und Leitender Ärztlicher Direktor. Er wechselt vom Tübingen – dort war er zuletzt Mitglied des Vorstandes und Dekan der Medizinischen Fakultät – nach Heidelberg. Zeitgleich tritt Katrin Erk (50) als stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Kaufmännische Direktorin ihr Amt an. Sie war in dieser Funktion am tätig und zuvor 13 Jahre am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit () in Mannheim .

„Ich freue mich sehr, dass die neue Doppelspitze gemeinsam am nun starten kann. Mit Ingo Autenrieth und Katrin Erk haben wir zwei ausgewiesene Experten der für Heidelberg gewinnen können, die die nationale und internationale Spitzenstellung des Universitätsklinikums Heidelberg in Klinik, und Lehre ausbauen und die notwendige Weichenstellung für die Zukunft vornehmen werden“, sagt die Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Simone Schwanitz. […]

: Universitätsklinikum Heidelberg

Das könnte Dich auch interessieren …