Neuaufstellung bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

Thomas Müller hat mit Wirkung zum 07.02. als langjähriges Vorstandsmitglied die Kassenärztliche Vereinigung () verlassen

Die KVWL hat eigenes Vermögen in relevanter Höhe in verschiedenen Vermögensanlagen, insbesondere jedoch im Immobiliensektor, investiert. Die Anlage von Vermögen in verschiedene Anlageklassen ist ein grundsätzlich übliches und zulässiges Vorgehen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen. Allerdings drohen nun einigen dieser Kapitalanlagen angesichts der jüngsten Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt Verluste. Die Höhe der tatsächlichen Verluste kann erst nach einer Bewertung näher beziffert werden. Wie für andere Immobilieninvestoren auch, war die negative Entwicklung bei Abschluss der Anlagen nicht vorhersehbar. Durch organisatorische Maßnahmen wirkt die KVWL dieser Entwicklung bereits entgegen. Ein sachgerechtes Management zur Bewertung und ggf. der betroffenen Kapitalanlagen ist durch den Vorsitzenden der Vertreterversammlung, Herrn Dr. Ulrich Oeverhaus schon organisiert. Hierzu befindet sich die KVWL auch in enger Abstimmung mit der für sie zuständigen Rechtsaufsicht. Die Verantwortung für den Bereich der Kapitalanlagen wurde in neue Hände gegeben und das zuständige Vorstandsmitglied Thomas Müller deshalb von seinen Aufgaben entbunden.

Das könnte Dich auch interessieren …