Kplus Gruppe und GFO begeben sich auf einen gemeinsamen Weg
Beide Träger prüfen eine Zusammenarbeit in der stationären Patientenversorgung
Die Kplus Gruppe und die Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO) prüfen derzeit eine mögliche Zusammenarbeit. Dazu führen beide katholischen Träger intensive Gespräche. Die Aufsichtsgremien der Kplus Gruppe und der GFO haben dafür Grünes Licht gegeben. Ziel beider Träger ist es, vor dem Hintergrund der gesundheitspolitischen Vorgaben, die Herausforderungen insbesondere der stationären Patientenversorgung gemeinsam zu bewältigen. Dabei geht es um eine spezialisierte und qualitative gute Medizin, die Sicherheit von Arbeitsplätzen und den Erhalt katholischer Trägerstrukturen. […]
Pressemitteilung: Kplus Gruppe




