blank

Helios Klinikum Aue: Jahresbilanz 2019 | Ausblick 2020 – Herausforderungen gemeistert

Pflegepersonalstärkungsgesetz, Personaluntergrenzen, MDK-Reform – das Jahr 2019 stand im Zeichen der Gesundheitsreformen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Wenn Klinikgeschäftsführer Marcel Koch auf das Jahr 2019 zurückblickt, ist er mehr als zufrieden: „Die Gesundheitsreformen haben auch uns vor eine Herausforderung gestellt Aber wir haben frühzeitig reagiert und uns gut auf die Gegebenheiten eingestellt. So konnten wir 2019 alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Unser großer Fokus im letzten Jahr lag auf der Personalgewinnung und -bindung – ohne dabei die qualitativ hochwertige Medizin aus den Augen zu verlieren. Und ich glaube, im letzten Jahr haben wir wirklich Meilensteine gesetzt. Besonders stolz bin ich, dass wir trotz rückläufiger Bevölkerungszahlen weiter wachsen konnten. Wir haben 2019 rund 550 stationäre Patienten mehr behandelt als 2018. Garant für diesen Erfolg sind neben der Medizintechnik natürlich immer wieder unsere Mitarbeiter, die auch 2019 wieder Hervorragendes geleistet haben. […]

Pressemitteilung: Helios Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.