Helios-Klinik Wesermarsch: Operatives Plus und steigende Patientenzahlen

Klinikgeschäftsführung plant Ausbau der Inneren Medizin – Kapazitätserweiterung bleibt Option

Die Helios-Klinik Wesermarsch in Nordenham blickt auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurück. Wie die Klinikleitung mitteilte, konnte das Haus das operative Ergebnis in die Gewinnzone führen und verzeichnet eine deutlich gestiegene Auslastung. Aufgrund der positiven Entwicklung und eines erweiterten Einzugsgebiets plant der Standort nun eine personelle und fachliche Stärkung der Inneren Medizin.

Wie die Nordwest-Zeitung am 22. Januar 2026 berichtete, zieht Geschäftsführer Tim Wozniak eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Trotz eines herausfordernden Marktumfeldes sei es der Klinik gelungen, das operative Geschäftsergebnis „im schwarzen Bereich“ abzuschließen. Damit setzt das Haus den seit einigen Jahren beobachteten Aufwärtstrend fort und festigt seine Position in der regionalen Versorgungslandschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert