Harzklinikum rutscht in Finanzkrise – Landkreis soll Millionenhilfe leisten

Kommunale Krankenhäuser in Quedlinburg, Wernigerode und Blankenburg schreiben tiefrote Zahlen – strukturelle Finanzierungslücke wächst

Das kommunale Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben mit Standorten in Quedlinburg, Wernigerode und Blankenburg befindet sich nach einem Bericht der Volksstimme in einer zunehmend angespannten finanziellen Lage. Demnach hat sich die wirtschaftliche Situation des Klinikverbunds so weit verschärft, dass die laufenden Verluste nicht mehr aus eigener Kraft gedeckt werden können. Nun steht der Landkreis Harz vor der Aufgabe, eine finanzielle Rettung in Millionenhöhe zu prüfen und gegebenenfalls zu stemmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert