blank

Dr. Christian Höftberger ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des UKGM

Aufsichtsrat wählt den promovierten Juristen einstimmig zum Vorsitzenden

In seiner gestrigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH Dr. Christian Höftberger, Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG, einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden unseres Unternehmens gewählt. […]

Der promovierte Jurist Höftberger ist seit dem 15. August 2020 Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG, und wechselte damit aus der Position des Regionalgeschäftsführers der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA für das Bundesland Hessen, die er seit 2017 innehatte. Zwischen 2014 und 2017 war Herr Dr. Höftberger für den Asklepios Konzern in Hamburg tätig, nachdem er seit 2012 sehr erfolgreich die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Lich GmbH wahrgenommen hatte, wo er unter anderem die strategische Positionierung und Neuausrichtung, sowie den Ausbau stabiler Kooperations- und Zuweisernetzwerke umgesetzt hatte.
Vor seinem Wechsel zu Asklepios war Herr Dr. Höftberger von 2006 bis 2012 bei der RHÖN-KLINIKUM AG beschäftigt, zuletzt als Kaufmännischer Geschäftsführer des Universitätsklinikums Gießen.

Pressemitteilung: Rhön-Klinikum AG

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.