Christoph Wagner zum Geschäftsführer berufen – Hans-Jürgen Krämer neuer Kaufmännischer Direktor des Marienhaus Klinikums Eifel

Christoph Wagner ist zum 1. Juli zum Geschäftsführer der Marienhaus Kliniken GmbH berufen worden. Sein Nachfolger als Kaufmännischer Verbunddirektor des Marienhaus Klinikums Eifel ist Hans-Jürgen Krämer.

Ihre Lebensläufe weisen bemerkenswerte Parallelen auf, sie sind Beide seit rund 30 Jahren überzeugte Marienhäusler und arbeiten bereits seit Jahren vertrauensvoll zusammen. Das werden sie auch weiterhin tun, allerdings in neuen Positionen: So ist Christoph Wagner zum 1. Juli zum Geschäftsführer der Marienhaus Kliniken GmbH berufen worden, und Hans-Jürgen Krämer übernimmt von ihm die Aufgaben des Kaufmännischen Direktors des Marienhaus Klinikums Eifel mit seinen beiden Standorten in Bitburg und Gerolstein. Die haben sie im zurückliegenden Jahr ganz schön durchgerüttelt, wie sie zugeben. Haben schon eine Menge erreicht und noch einiges vor. Dazu später mehr.

Christoph Wagner und Hans-Jürgen Krämer sind beide gelernte Krankenpfleger und haben jahrelang in der Pflege gearbeitet – der eine (Krämer) in der Intensivpflege und als Stationsleiter, der andere (Wagner) hat, wie er sagt, „fast alle Stationen durchlaufen“, auch die des Pflegedirektors. Während Christoph Wagner bereits 2003 im Hermeskeiler St. Josef-Krankenhaus auch Verantwortung im kaufmännischen Bereich übernahm, ließ sich Hans-Jürgen Krämer noch zum Qualitätsmanager ausbilden, absolvierte berufsbegleitend ein BWL-Studium und rückte dann Anfang 2012 in die Leitung des Marienhaus Klinikums Eifel auf.

Pressemitteilung: Marienhaus Klinikum Eifel Bitburg

Das könnte Dich auch interessieren …