#AberBitteMitSana: Sana Kliniken Berlin-Brandenburg starten neue Employer Branding- und Recruiting-Kampagne

Die Sana werben mit Mut zum Meme und Mitarbeitern um : Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting- #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet.

Pflegefachkräfte sind mit die umkämpfteste Berufsgruppe in Deutschland. Seit Jahren überbieten sich Klinken gegenseitig im Ringen um Teamverstärkung und Nachwuchs. In groß angelegten Kampagnen werden Pfleger/innen wahlweise als Superhelden oder engelsgleich inszeniert. Solche Überhöhungen haben freilich mit dem Arbeitsalltag wenig zu tun. Die Kampagne #AberBitteMitSana, die ab Anfang April 2021 auf Facebook und Instagram ausgespielt wird, bedient sich dabei eines ganz bestimmten Humors: dem der Internet-Memes. Also Bildmotive, die oft unerklärlich zu viralen Hits geworden sind und von der Internetgemeinde immer wieder aufs Neue betextet werden. […]

Pressemitteilung: Sana

Das könnte Dich auch interessieren …