Thüringen: Soforthilfeprogramm für Kliniken wird nur wenig genutzt
Gesundheitsministerin Schenk sieht Rettungsschirm als wirksames Instrument zur Standortsicherung
Das im Sommer gestartete Soforthilfeprogramm für Thüringer Krankenhäuser werde bislang nur von wenigen Einrichtungen in Anspruch genommen. Nach Angaben von Gesundheitsministerin Katharina Schenk (SPD) handelt es sich um eine einstellige Zahl von Kliniken. Dennoch bewertet die Ministerin das Programm als notwendig und erfolgreich, da es in mehreren Fällen eine drohende Schließung von Krankenhäusern habe abwenden können.




