Wechsel im Aufsichtsrat der Amper Kliniken AG

Das Kontrollgremium hat vier neue Mitglieder bestellt, davon zwei von Arbeitnehmerseite.

Der der Amper Kliniken AG hat in seiner turnusmäßigen Sitzung vom 29. Mai 2020 den amtierenden Vorsitzenden Enrico Jensch, und Chief Operating Officer bei , bestätigt. Sein Stellvertreter Stefan Löwl, Landrat des Landkreises Dachau, wurde ebenfalls bestätigt.

Zudem wurden vier neue Mitglieder in den Aufsichtsrat bestellt. Die Beschäftigten der Amper Kliniken AG hatten zuvor zwei neue Mitglieder als ihre Vertreter für das Gremium gewählt: Professor Dr. Michael Scherer, Chefarzt und Orthopädie, und Diplom-Pflegewirtin Katharina Stark, Leitung des Beschwerdemanagements. Als Vertreter der Aktionäre wurden ebenfalls zwei neue Mitglieder bestellt: Dr. Ulrike Heesemann, Medizinische Regionalgeschäftsführerin der Helios Region Mitte, und Professor Dr. Ulrich Linsenmaier, Chefarzt des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am .

Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind auf Arbeitnehmerseite die Betriebsrätin Gertrud Celik sowie der Ärztliche Direktor und HNO-Chefarzt Professor Dr. Hjalmar Hagedorn. Von Aktionärsseite sind Rainer Meinhardt, ehemaliger Geschäftsführer der Helios Klinik Kipfenberg, und Professor Dr. Heiko C. Rath, bisheriger Medizinischer Regionalgeschäftsführer der Helios Region Süd, nicht mehr Mitglieder des Kontrollgremiums. […]

: Helios Kliniken

Das könnte Dich auch interessieren …