Oberlausitz-Kliniken schließen 2025 mit Verlust ab – Aufsichtsrat und Geschäftsführung entlastet

Finanzlage bleibt angespannt, Ausblick auf 2026 positiv

Die Oberlausitz-Kliniken GmbH (OLK) hat das vergangene Geschäftsjahr 2025 mit einem Minus von knapp 3,4 Millionen Euro abgeschlossen. Trotz des negativen Ergebnisses entlastete der Kreistag sowohl die Geschäftsführung als auch den Aufsichtsrat. Für das laufende Jahr wird ein besseres Ergebnis erwartet. Grundlage dafür ist die Medizinstrategie der OLK, die langfristig eine finanzielle Kehrtwende herbeiführen soll und auf eine nachhaltige Stabilisierung der Klinikstandorte abzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert