Gynäkologische Praxis in Kressbronn bleibt erhalten – Dr. Münster übernimmt MVZ-Anteil

Nachfolge im Rahmen der MVZ Tettnang-Insolvenz gesichert, medizinische Versorgung am Standort bleibt bestehen

Im Zuge des Insolvenzverfahrens der MVZ Tettnang GmbH wird die gynäkologische Praxis in Kressbronn weiterhin betrieben. Die Praxis übernimmt Dr. med. Maren Münster, die ab Januar 2026 den anteiligen Kassensitz des MVZ übernimmt und die Praxis am bisherigen Standort in der Hemigkofener Straße 18 fortführt.

Damit ist die Versorgung der Patientinnen an diesem Standort gesichert. Die Praxis deckt das gesamte Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe ab. Dr. Münster ist zudem Fachärztin für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und betreut weiterhin Patientinnen mit Hormonstörungen, Kinderwunsch und während der Schwangerschaft.

Dr. Münster arbeitet bereits seit 2011 in der Praxis, zunächst gemeinsam mit ihrem Vater, der die Praxis 1982 gegründet hatte. Seit dem Übergang der Praxis ins MVZ Tettnang 2014 führte sie als ärztliche Leiterin die Praxis. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Praxis in den gleichen Räumen erfolgreich weiterzuführen“, erklärt Dr. Münster. Unterstützung erhält sie weiterhin von Dr. Lena Hansen im ärztlichen Team.

Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Dr. Münster wurde beim Erwerb aus der Insolvenz von der Kanzlei HEZEL HANCKE PARTNER beraten, während PLUTA Rechtsanwalts GmbH das Insolvenzverfahren betreut.