Klares Bekenntnis der Malteser zum Waldkrankenhaus in Erlangen – Investitionen geplant und neuer Geschäftsführer seit November 2019.

Ende Oktober 2019 machte die Malteser Deutschland gGmbH bekannt, dass man sich weitgehend aus dem zurückziehen will und plane, sechs der insgesamt acht Akutkrankenhäuser zu verkaufen.
„In den bestehenden Strukturen im Markt wird es für einzelne Krankenhäuser immer schwieriger, einen kostendeckenden Betrieb aufrechtzuerhalten und zusätzlich die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur der einzelnen Häuser tätigen zu können“, erläuterte Prinz Karl zu Löwenstein, Generalbevollmächtigter der Malteser Deutschland, die Entscheidung.
Trennen wollen sich die Malteser von sechs Krankenhäusern an sieben Standorten im Rheinland und in Sachsen.

Klares Bekenntnis zum Waldkrankenhaus in Erlangen
Das Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen, das vor zwei Jahren übernommen wurde, bleibt unter der der Malteser.
Denn die der medizinischen und pflegerischen Leistungen des Waldkrankenhauses bewegt sich auf höchstem Niveau, das zeigen auch nationale Benchmarks, so zu Löwenstein bei einer Veranstaltung Ende des Jahres vor allen Mitarbeitern.

Ausgewiesener Experte als neuer Geschäftsführer
Um die Weiterentwicklung des Malteser Waldkrankenhauses mit seinen medizinischen Leuchttürmen weiter voranzubringen, hat man mit Dr. Carsten Haeckel einen neuen Geschäftsführer gewinnen können. Dr. Haeckel ist bereits seit November 2019 als Geschäftsführer im und löst damit Anja Sakwe Nakonji ab, die Erlangen für neue Aufgaben verlässt.
Dr. Haeckel kann auf umfangreiche Erfahrungen als Berater und Geschäftsführer im Gesundheitswesen zurückgreifen und freut sich auf diese neue Aufgabe.
„Das Waldkrankenhaus hat seit 60 Jahren einen festen Platz in der Erlangens und Umgebung – das wird für unsere Patienten auch in Zukunft so sein“, betont Dr. Haeckel.
Um die hohe Qualität konstant und auch in der Zukunft anbieten zu können, wird das Unternehmen erhebliche Investitionen tätigen und sein Leistungsspektrum weiterhin ausbauen.

Pressemitteilung: Malteser Waldkrankenhaus Erlangen gGmbH

Das könnte Dich auch interessieren …