Jérôme Korn-Fourcade wird Regionalgeschäftsführer der BBT-Region Koblenz-Saffig

Erfahrener Klinikmanager übernimmt Verantwortung für Unternehmenssteuerung und Finanzen

Jérôme Korn-Fourcade wird zum 1. August die Aufgabe des Geschäftsführers Unternehmenssteuerung und Finanzen der BBT-Region Koblenz-Saffig übernehmenFoto: BBT-Gruppe

Jérôme Korn-Fourcade wird zum 1. August die Aufgabe des Geschäftsführers Unternehmenssteuerung und Finanzen der BBT-Region Koblenz-Saffig übernehmen
Foto: BBT-Gruppe

Zum 1. August 2025 übernimmt Jérôme Korn-Fourcade die neue Position als Regionaler Geschäftsführer für Unternehmenssteuerung und Finanzen der BBT-Region Koblenz-Saffig. In dieser Funktion verantwortet er künftig sowohl das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur als auch die Barmherzigen Brüder Saffig als Geschäftsführer.

Korn-Fourcade gehört der BBT-Gruppe bereits seit 2014 an. Zunächst war er als Verwaltungsleiter und Kaufmännischer Direktor am Katholischen Klinikum Koblenz · Montabaur tätig, ehe er 2020 in die Regionalleitung wechselte. Im Zeitraum 2023/2024 übernahm er zudem interimistisch die Regionalleitung in der BBT-Region Tauberfranken Hohenlohe.

„Jérôme Korn-Fourcade ist ein anerkannter Ansprechpartner für politische Entscheidungsträger auf Landes- und Bundesebene sowie für unsere Kooperationspartner, etwa der Bundeswehr“, erklärt Dr. Frank Zils, Sprecher der Geschäftsführung der BBT-Gruppe. Korn-Fourcade bringe nicht nur umfassende betriebswirtschaftliche Kompetenz mit, sondern stehe auch für ein werteorientiertes Führungsverständnis im Sinne einer menschlich zugewandten Versorgung.

Mit rund 3.800 Mitarbeitenden ist die BBT-Region Koblenz-Saffig eine zentrale Versorgungsstruktur für das nördliche Rheinland-Pfalz. Neben dem Katholischen Klinikum Koblenz-Montabaur und den Barmherzigen Brüdern Saffig gehören auch das St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein zum Netzwerk.

Die Einrichtungen stehen in Trägerschaft der Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe) und decken die stationäre, psychische und soziale Versorgung in der Region von Rhein, Mosel und Lahn ab. Sie betreuen Menschen in den Landkreisen Mayen-Koblenz, Rhein-Lahn, Westerwald, Ahrweiler sowie in der Stadt Koblenz.