Gemeinsame stationäre Versorgung von positiv diagnostizierten Patienten mit Covid-19 geplant
Trierer Krankenhäuser und Gesundheitsamt Trier treffen Vorbereitungen für die Einrichtung eines zentralen Krankenhausstandortes als Anlaufstelle für stationäre Patienten mit Corona-Infektion
Das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen und das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier haben in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg entschieden, positiv diagnostizierte Patienten mit Covid-19 der Stadt Trier und dem Einzugsgebiet, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen, zentral an einem Krankenhausstandort gemeinsam zu betreuen. Geplant ist, den Standort des Klinikums Mutterhaus Nord, das ehemalige Elisabethkrankenhaus in Trier-Nord entsprechend vorzubereiten.
Ziel ist es, in Vorbereitung auf eine zu erwartende größere Zahl an Covid-19 Patienten die reguläre Patientenversorgung an den Hauptstandorten der beiden Krankenhäuser aufrechtzuerhalten und die Patientenströme zu trennen. […]
Pressemitteilung: BBT-Gruppe




