Clinotel-Krankenhausverbund feiert 25-jähriges Jubiläum
Neues Logo: Clinotel-Krankenhausverbund unterstreicht Verbundgedanken und moderne Ausrichtung
Mit nur fünf Krankenhäusern und einer Vision startete vor einem Vierteljahrhundert der Clinotel-Krankenhausverbund im Gesundheitsmarkt. Heute zählt Clinotel mit über 60 Krankenhäusern und 100 Klinikstandorten zu einem der größten Krankenhausverbünde in Deutschland. Jede:r 15. stationäre Patient:in hierzulande wird in einem Clinotel-Haus behandelt.
„Private wie konfessionelle Verbünde und Ketten gab es 1999 schon. Wir wollten aber alleinstehenden, gut aufgestellten Krankenhäusern die Vorteile eines Verbundnetzwerks bieten, ohne dass sie ihre Eigenständigkeit aufgeben müssen“, erklärt Clinotel-Geschäftsführer Dr. Udo Beck die damalige Motivation zur Gründung von Clinotel in Köln. „Seit 25 Jahren sind wir kontinuierlich gewachsen und unterstützen unsere Mitgliedshäuser mit den drei Clinotel- Säulen Benchmarking, Wissenstransfer und Zentrale Dienstleistungen weiterhin bei der aktiven Zukunftssicherung. Unser Modell erweist sich angesichts der vielfältigen Krisen und der tiefgreifenden Krankenhausreform heute als wichtiger denn je. Clinotel trägt so auch dazu bei, die Versorgung von Patientinnen und Patienten in Deutschland zu verbessern.“
Neues Logo repräsentiert Verbundgedanken
Zum 25-jährigen Jubiläum führt der Clinotel-Krankenhausverbund ein neues Logo ein, das dem Verbundgedanken als Markenkern in einer modernen Wort-Bild-Marke Rechnung trägt. „Austausch, Transparenz und Innovation im Verbund – das bieten wir unseren Mitgliedskrankenhäusern an, ohne Wettbewerbsdruck und auf gemeinnütziger Basis“, erläutert Dr. Udo Beck das neue Logo und Corporate Design, das auch eine neue Ikonografie erhält. „Mit dem neuen Clinotel-Logo möchten wir nicht zuletzt unseren Erfolg selbstbewusst im Markt visualisieren.“ […]