Claudia Bauer-Rabe ist neue Vorstandsvorsitzende des Ortenau Klinikums
Seit dem 1. Februar 2025 leitet Claudia Bauer-Rabe als neue kaufmännische Vorständin und Vorstandsvorsitzende das Ortenau Klinikum.
Gemeinsam mit der pflegerischen Vorständin Kathleen Messer und dem medizinischen Vorstand Dr. Peter Kraemer führt sie einen der größten öffentlichen Klinikverbünde Deutschlands.Bei ihrer feierlichen Einführung in Offenburg betonte Bauer-Rabe die Bedeutung der bereits begonnenen Strategie „Ortenau 2030 – Zukunft Gesundheit“. Sie sieht ihre Aufgabe darin, diese an aktuelle Entwicklungen anzupassen und den Klinikverbund optimal auf die beschlossene Krankenhausreform vorzubereiten.




