Beate Cubitt übernimmt Personalleitung am Universitätsklinikum Ulm

Erfahrene Juristin leitet seit Februar 2025 den Personalbereich

Seit 1. Februar 2025 ist Beate Cubitt die neue Personalleiterin am UKU.

Seit 1. Februar 2025 ist Beate Cubitt die neue Personalleiterin am UKU.

Seit dem 1. Februar 2025 ist Beate Cubitt neue Leiterin des Personalbereichs am Universitätsklinikum Ulm (UKU). Die studierte Juristin verfügt über langjährige Erfahrung im Personalmanagement großer Kliniken, darunter das Städtische Klinikum München, das Klinikum Augsburg sowie die Rotkreuzkliniken in München, Würzburg, Lindenberg und Wertheim.

Cubitt begann ihre Karriere als Rechtsanwältin im Wirtschafts- und Arbeitsrecht, bevor sie 2006 ins Klinikmanagement wechselte. Am Städtischen Klinikum München übernahm sie verschiedene Personalführungsfunktionen, zuletzt als Geschäftsbereichsleitung Personal und Soziales sowie Prokuristin. 2017 wurde sie Personalleiterin am Klinikum Augsburg, ab 2019 führte sie den Personalbereich mehrerer Rotkreuzkliniken.

Prof. Dr. Udo X. Kaisers, Leitender Ärztlicher Direktor des UKU, lobte Cubitts fachliche Expertise und ihr Verständnis einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur:
„Ihre fachliche Expertise, ihre modernen Managementkonzepte und ihr Verständnis der Bedeutung einer Mitarbeiter-​orientierten Unternehmenskultur werden wichtig sein, die notwendigen Veränderungsprozesse im Klinikum erfolgreich zu gestalten. Wir heißen sie in Ulm herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“

„Der Bereich Personal in klinischen Einrichtungen ist geprägt von einer hohen Dynamik und zahlreichen tiefgreifenden Veränderungen im Gesundheitswesen. Ich freue mich darauf, die damit verbundenen Herausforderungen sowie auch Themen wie Fachkräftemangel, demographischen Wandel oder Digitalisierung gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen zu meistern und damit die Entwicklung des Universitätsklinikums Ulm mitzugestalten“, verdeutlicht Beate Cubitt.

Das könnte Dich auch interessieren …