Asklepios: OP- und Anästhesiepflege-Leiter geht nach fast 45 Jahren in den Ruhestand

Er ist ein Urgestein: Horst Gallinat, 63, Gesamtleitung, OP- und Anästhesiepflege der Asklepios Harzkliniken, in Salzgitter geboren, seit 1976 Goslarer, hätte am 1. April 2021 sein 45jähriges Dienstjubiläum. Jetzt wechselte er in den Ruhestand, wurde im kleinen Kreis, natürlich unter Einhaltung der strengen -Hygieneregeln, von der und weiteren Kolleg*innen verabschiedet.

Seine beruflichen Stationen: 1976 dreijährige Lehre hier zum Krankenpfleger, damals noch im kommunalen Krankenhaus, danach dort Einsatz als examinierte Pflegekraft in der Ärztlichen Aufnahme (Notaufnahme) bis 1982, dann Anästhesiepflege, 1984 bis 1986 berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin. Seit 1993 Leitung der Anästhesiepflege, seit 2000 OP-Koordinator, seit 2005 Gesamtleitung OP- und Anästhesiepflege, Chef von rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, im Jahr 2002 Teilnahme am ersten IHK-Zertifizierungslehrgang Deutschlands zum OP-Manager.  […]

: Asklepios

Das könnte Dich auch interessieren …