Telemedizinische Möglichkeiten auch in Mecklenburg-Vorpommern nutzen

Aufhebung des Fernbehandlungsverbotes ermöglichen

Im Schweriner ist am Donnerstag der Einsatz telemedizinischer Möglichkeiten in diskutiert worden. „Dabei werden Ressourcen – wie z.B. fachärztliche, aber auch hausärztliche Expertise – über räumliche Distanzen hinweg verfügbar gemacht und damit effektiver genutzt. Es werden Informationen idealerweise sektorenübergreifend bereit gestellt. Diese können beispielsweise von den an der Versorgung beteiligten Ärzten und Krankenhäusern genutzt werden. Dadurch werden Informationsverluste vermieden und die Versorgung verbessert. Im Kern geht es darum, dass nützliche und notwendige Entwicklungen bei uns im Land ermöglicht werden. […]

: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern (PDF, 65KB)

Das könnte Dich auch interessieren …