Stefan Schad übernimmt Geschäftsführung des Klinikums Frankfurt Höchst: Verbund setzt auf Doppelspitze

Die der Frankfurt-Main-Taunus wird künftig in den Händen von Martin Menger und liegen. Aus dem einstigen Dreiergespann in der Geschäftsführung wird somit eine Doppelspitze, nachdem die ehemalige Geschäftsführerin des Klinikums Frankfurt Höchst im Sommer dieses Jahres ausgeschieden war. Dies haben die Verbundgesellschafter, die Stadt und der Main-Taunus-Kreis, nun beschlossen.

Stefan Schad, der seit 2018 für die Kliniken des Main-Taunus-Kreises verantwortlich ist, wird ab 1. Januar 2021 auch als Geschäftsführer im tätig sein. Er hatte sich im Rahmen einer bundesweiten öffentlichen Ausschreibung gegen hochkarätige Mitbewerber deutlich durchgesetzt. Somit sind ab dem kommenden Jahr sowohl der Vorsitzende der Geschäftsführung Martin Menger als auch Stefan Schad für sämtliche Verbund-Standorte verantwortlich.

: Klinikum Frankfurt Höchst

Das könnte Dich auch interessieren …