Städtisches Klinikum Braunschweig: Finanzchef Jörg Reinhardt verlässt das Haus zum Jahresende

Geschäftsführung würdigt Verdienste des langjährigen Prokuristen und Geschäftsbereichsleiters Finanzen

Jörg Reinhardt, Geschäftsbereichsleiter Finanzen und Wirtschaft, Prokurist sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaften MVZ, Bistro und Klinikdienste verlässt das skbs.Foto: Klinikum Braunschweig

Jörg Reinhardt, Geschäftsbereichsleiter Finanzen und Wirtschaft, Prokurist sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaften MVZ, Bistro und Klinikdienste verlässt das skbs.
Foto: Klinikum Braunschweig

Das Städtische Klinikum Braunschweig hat den Abschied von Jörg Reinhardt, Geschäftsbereichsleiter Finanzen und Wirtschaft, Prokurist sowie Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften, bekanntgegeben. Reinhardt wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach sechs Jahren zum Jahresende verlassen.

Seit seinem Eintritt hat Reinhardt die strategische und operative Weiterentwicklung des Klinikums wesentlich geprägt. Unter seiner Verantwortung wurden zentrale Projekte in der Finanzplanung, im Projektoffice sowie in den Tochtergesellschaften MVZ, Bistro und Klinikdienste erfolgreich umgesetzt, die zur wirtschaftlichen Stabilisierung und Zukunftssicherung des Hauses beitrugen.

Geschäftsführer Sascha Altendorf würdigte Reinhardts Wirken ausdrücklich: „Mit Jörg Reinhardt verlässt uns ein Kollege, der in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen hat, das Klinikum zukunftsfähig aufzustellen. Durch seine Expertise und seine konsequente Umsetzungskraft konnten wir Strukturen schaffen, von denen das Klinikum auch in den kommenden Jahren profitieren wird. Ich persönlich bedauere den Weggang von Jörg Reinhardt sehr und wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.“