Prof. Dr. Holger Thiemann verstärkt HC&S im Klinikmanagement

Das Krankenhausmanagement-Unternehmen HC&S erhält Zulauf im Bereich Klinikmanagement. Seit 1. Januar 2024 gehört der erfahrene Insolvenzexperte Prof. Dr. Holger Thiemann dem Team des Vorstandsvorsitzenden Dr. an.

Als Arzt, Vorstand, Gründer, Berater, Wissenschaftler und Krankenhausmanager hat Prof. Dr. Holger Thiemann die Gesundheitsbranche in all ihren Facetten kennengelernt. „Ich freue mich, dass wir mit Holger Thiemann einen wahren Tausendsassa im Gesundheitswesen für HC&S gewinnen konnten“, kommentiert Nicolas Krämer den Neuzugang im Team. „Mit seiner exzellenten Expertise gerade im Bereich der Sanierung und ist er der perfekte Experte für den Einsatz in Kliniken, die vor wirtschaftlich herausfordernden Situationen stehen.“

Prof. Dr. Holger Thiemann ist promovierter Arzt und Gründer eines Schulungsunternehmens sowie einer Unternehmensberatung im Gesundheitswesen. Er leitete erfolgreich mehrere Kliniken und verantwortete als Leiter des Konzernbereichs Medizin die Bereiche Medizin, , Qualität- und Risikomanagement sowie einer börsennotierten Klinikgruppe. Für sein Engagement bei HC&S sieht er insbesondere seine Expertise als Insolvenzexperte gefordert: „Wir befinden uns in Zeiten des Umbruchs, die viele Kliniken vor große Herausforderungen stellen. Aber auch aus einer Krise heraus lässt sich gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten. Und genau das ist mein Anspruch“, sagt der 62-Jährige. […]

Das könnte Dich auch interessieren …