Martin Englisch übernimmt als Leiter der Unternehmensentwicklung bei der Johanniter GmbH

Der in geborene Martin Englisch hat zum 1. April die Leitung des Bereichs der Johanniter GmbH übernommen.

Zu seinen Aufgaben gehören dabei die Initiation und Umsetzung von Mergers & Acquisitions, des Weiteren die und Implementierung innovativer Geschäfts- und Organisationsmo­delle zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, die Durchführung von Organisations- und Prozessanalysen zur Identifizierung von Effizienz­steigerungen und Qualitätsverbesserungen sowie die Begleitung von Entwicklungs- und Change-Prozessen.

Der Wirtschaftsjurist hat mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen der Kliniken Gruppe gearbeitet. Bevor er als Senior Executive Assistent für die Holding Helios Health GmbH , Banken und Gesellschafter sowie Erweiterungen und Umstrukturierungen koordi­nierte und Projekte zu hybriden Versorgungsmodellen leitete, war er u. a. als der Helios Mariahilf Klinik in tätig. Seine Laufbahn begann er 2017 als Management-Trainee der Helios Kliniken GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren …