Alexianer übernehmen Dernbacher Gruppe Katharina Kasper

Die Stiftung Dernbacher Schwestern e.V. sowie die St. Elisabeth-​Stiftung, bisherige der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper (DGKK), übergeben die Gruppe in die Hände der Alexianer.

Die Alexianer hatten sich bereits 2019 mit zehn Prozent an der Katharina Kasper GmbH, einer Tochter der DGKK, beteiligt. Damals wurde vereinbart, eine engere Zusammenarbeit zu prüfen.

Nach äußerst konstruktiven und zielführenden Gesprächen zwischen allen Beteiligten haben die Stiftung Dernbacher Schwestern e.V. sowie die St. Elisabeth-​Stiftung als Mehrheitsgesellschafter der DGKK entschieden, ihre an die Alexianer zu übertragen. Sofern die Stiftungsaufsichten zustimmen, sowie das die Freigabe erteilt, werden die Alexianer dann mit wirtschaftlicher Rückwirkung zum 1. Januar Hauptgesellschafter der Gruppe. Über Vertragsdetails haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. […]

Pressemitteilung: Alexianer

Das könnte Dich auch interessieren …